Rechnungseingang mit Microsoft 365 Power Automate in SAP

Bei der GOpus ermöglichen wir es, verschiedene Rechnungsformate (E-Rechnung, PDF-Rechnung, usw.) durch den Einsatz von Microsoft® Power Automate in Verbindung mit GOpus® eBusiness effizient zu filtern und automatisiert in SAP zu verarbeiten. Dieser optimierte Prozessablauf kann dabei erheblich zur Effizienzsteigerung und Fehlerreduktion beitragen.

Der Rechnungseingang erfolgt zunächst über einen Posteingangs-Server, von dem die Rechnungen durch Microsoft Power Automate abgeholt werden. Hierbei werden die Anhänge abgelegt. Jeder Dateiname erhält dabei einen 10-stelligen Präfix, der als eindeutige Nummer pro E-Mail dient.

Im nächsten Schritt übernimmt GOpus® eBusiness die Separierung der E-Rechnungen und PDF-Rechnungen:

E- Rechnungen werden von GOpus® eBusiness verarbeitet und als Rechnungseingangsbeleg verbucht oder an eine workflowgestützte Rechnungseingangsverarbeitung weitergeleitet.

PDF-Rechnungen werden mit einer OCR-Erkennung in strukturierte Daten umgewandelt. Diese werden von GOpus® eBusiness abgeholt und anschließend als Rechnungseingang gebucht oder an eine workflowgestützte Rechnungseingangsverarbeitung weitergeleitet.

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Durch diesen automatisierten und strukturierten Workflow werden Rechnungen effizient und fehlerfrei in SAP verarbeitet, was zu einer erheblichen Optimierung der betrieblichen Abläufe und Ressourceneinsparung führt.

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