Zeitplan
2014: Einführung des freiwilligen E-Invoicing-Programms.
2016: Verpflichtung für große Steuerzahler.
2018: Einführung der OSE (Operadores de Servicios Electrónicos).
2019: Verpflichtung für mittlere Unternehmen.
2020: SOL-Plattform für kleine Unternehmen erweitert.
2021: Verpflichtung für kleine Unternehmen und Mikrounternehmen.
2022: Vollständige Integration des E-Invoicing-Systems.
Anwendbarkeit
E-Rechnungen decken vorrangig Business-to-Government (B2G) und Business-to-Business (B2B) Transaktionen ab.
Format
UBL 2.1 PU-Format.
Elektronische Signatur
Elektronische Signaturen sind obligatorisch.
Archivierung
E-Rechnungen müssen 5 Jahre lang archiviert werden.
Weitere Informationen

GOpus® eInvoice
Unsere GOpus® eInvoice Lösung lässt sich in SAP ERP und SAP S/4HANA integrieren und unterstützt bei der Erstellung von ausgehenden E-Rechnungen in allen internationalen Länderformaten. Auf diese Weise können all Ihre Rechnungsinhalte zwischen verschiedenen internationalen Rechnungsstellern und -empfängern direkt aus ihrem SAP-System heraus erstellt und versendet werden sowie in einem umfassenden Monitoring alle Rechnungsbelege archivieren. Eine Integration in die SAP Module SD, FI, IS-H, IS-U und SAP Service Faktura ist möglich. Weitere Integrationen sind auf Anfrage möglich.
Sie haben noch weitere Fragen zu unserer Lösung oder wollen sich tiefergehende Informationen über die E-Invoicing Regelungen in Peru aneignen?
Wir stehen Ihnen bei weiteren Fragen zu unserer Lösung und den Regelungen persönlich zur Seite.