E-Invoicing in Tschechien

In Tschechien wird die elektronische Rechnungsstellung schrittweise ausgebaut. Seit 2016 ist E-Invoicing für Rechnungen an den öffentlichen Sektor über die Národní elektronický nástroj (NEN)-Plattform verpflichtend. Die Regierung plant eine schrittweise Einführung eines breiteren E-Invoicing-Systems für B2B-Transaktionen, um die Steuertransparenz und Effizienz zu verbessern.

Zeitrahmen

2016: Einführung der verpflichtenden elektronischen Rechnungsstellung für öffentliche Auftragsgeber.

Anwendbarkeit

Die E-Rechnung deckt vorrangig Business-to-Government (B2G) Transaktionen ab.

Format

Keine eindeutigen Informationen vorhanden.

Elektronische Signatur

Elektronische Signaturen sind nicht obligatorisch.

Archivierung

E-Rechnungen müssen 10 Jahre lang archiviert werden.


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GOpus® eInvoice

Unsere GOpus® eInvoice Lösung lässt sich in SAP ERP und SAP S/4HANA integrieren und unterstützt bei der Erstellung von ausgehenden E-Rechnungen in allen internationalen Länderformaten. Auf diese Weise können all Ihre Rechnungsinhalte zwischen verschiedenen internationalen Rechnungsstellern und -empfängern direkt aus ihrem SAP-System heraus erstellt und versendet werden sowie in einem umfassenden Monitoring alle Rechnungsbelege archivieren. Eine Integration in die SAP Module SD, FI, MM, RE-FX, IS-H, IS-U und SAP Service Faktura ist möglich. Weitere Integrationen sind auf Anfrage möglich.


Sie haben noch weitere Fragen zu unserer Lösung oder wollen sich tiefergehende Informationen über die E-Invoicing Regelungen in Tschechien aneignen?

Wir stehen Ihnen bei weiteren Fragen zu unserer Lösung und den Regelungen persönlich zur Seite.

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