SAP-Anbindung an das Amazon Vendor Central
Bei Verkauf von Fertigware über Amazon, fungiert Ihr Unternehmen aus Sicht von Amazon als Lieferant. Hierfür ist das Vendor Central die Kommunikations-Plattform mit Amazon. Durch die Aufnahme der Ware ins Amazon-Portfolio werden ein weiterer lukrativer Distributionsweg, sowie zahlreiche Marketingmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.
Wie funktioniert GOpus® Amazon Integration?
Mit dem GOpus® Amazon Interface können SAP-Kunden, die mit Amazon eine Konsignationsabwicklung vereinbart haben, in regelmäßigen Abständen Verkaufsdaten aus dem Amazon Vendor Central abrufen und hochladen.
Das Abrufen der Bestandsmengen erzeugt eine SAP-seitige Konsignationsentnahme. Zudem ist ein Abgleich von Konsignationsbeständen möglich.
Alle wichtigen Informationen zu unserer Lösung finden Sie zusammengefasst in unserem Factsheet.
Vorteile von GOpus® Amazon Integration
Die Anbindung von SAP-Systemen an das Amazon Interface bietet Unternehmen auf diversen Ebenen viele Vorteile. Im Rahmen einer kontinuierlichen Prozessverbesserung werden Fehler vermieden und ein nachhaltiger Kommunikationsweg eingeführt.