Lösung zur Anbindung von externen Lägern/Logistikdienstleistern
im SAP ERP und S/4HANA
Ausgefeilte Logistikkonzepte mit automatisierter und nahtloser Integration von Zentral- und Regionallägern sowie externen Dienstleistern bilden die Basis für eine erfolgreiche Supply Chain. Die Anbindung an ihren externen Logistikdienstleister bedarf hierbei einer einfachen und schnellen Lieferabwicklung, optimalerweise realisiert durch Versandmitarbeiter.
Wie funktioniert GOpus® Internal Stock Transfer
Mit unserer SAP-Lösung GOpus® Internal Stock Transfer werden ihre Lieferungen zum Kontraktlogistiker grundlegend optimiert und automatisiert. Jeder Umlagerungsprozess vom Produktionsbetrieb in externe Läger kann durch die Lösung sowohl über ihr SAP GUI als auch über mobile Endgeräte (Handhelds) realisiert werden.
Konkret ist durch die GOpus® Lösung die Digitalisierung und Mobilisierung folgender Prozesse durch die optimale Verwendung der SAP-Standardfunktionen via Handhelds möglich:
- Etikettendruck zur HU
- Versandabwicklung durch Scannen der HU
- Druck der Versandpapiere
- Automatische Erzeugung der Lieferbelege nach vollständiger Beladung
- Automatische Lieferavisierung über EDI
Alle wichtigen Informationen zu unserer Lösung finden Sie zusammengefasst in unserem Factsheet.
Vorteile von GOpus® Internal Stock Transfer
Die Anbindung an externe Läger und Logistikdienstleiter bietet Unternehmen auf diversen Ebenen viele Vorteile. Im Rahmen einer kontinuierlichen Prozessverbesserung werden Fehler vermieden und ein nachhaltiger Lieferweg eingeführt.