E-Invoicing in Liechtenstein

Die Verpflichtung zum Empfang elektronischer Rechnungen gilt für den B2G-Bereich!

Liechtenstein hat die Einführung der elektronischen Rechnungsstellung im Rahmen der Digitalisierung von Verwaltungs- und Geschäftsprozessen sukzessive vorangetrieben. Seit 2020 wird die Nutzung elektronischer Rechnungen insbesondere im öffentlichen Sektor (B2G) gefördert, um die Vorgaben der EU-Richtlinie 2014/55/EU zu erfüllen, die auch für Liechtenstein als EWR-Mitglied bindend ist.

Zeitplan

2020: Beginn der Implementierung von E-Invoicing für den Empfang im öffentlichen Sektor.

Anwendbarkeit

E-Rechnungen decken vorrangig Business-to-Government (B2G) Transaktionen ab.

Format

XML oder PDF-Format.

Elektronische Signatur

Keine eindeutigen Informationen vorhanden.

Archivierung

E-Rechnungen dürfen unter bestimmten Auflagen archiviert werden.


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GOpus® eInvoice

Unsere GOpus® eInvoice Lösung lässt sich in SAP ERP und SAP S/4HANA integrieren und unterstützt bei der Erstellung von ausgehenden E-Rechnungen in allen internationalen Länderformaten. Auf diese Weise können all Ihre Rechnungsinhalte zwischen verschiedenen internationalen Rechnungsstellern und -empfängern direkt aus ihrem SAP-System heraus erstellt und versendet werden sowie in einem umfassenden Monitoring alle Rechnungsbelege archivieren. Eine Integration in die SAP Module SD, FI, IS-H, IS-U und SAP Service Faktura ist möglich. Weitere Integrationen sind auf Anfrage möglich.


Sie haben noch weitere Fragen zu unserer Lösung oder wollen sich tiefergehende Informationen über die E-Invoicing Regelungen in Liechtenstein aneignen?

Wir stehen Ihnen bei weiteren Fragen zu unserer Lösung und den Regelungen persönlich zur Seite.

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