Zeitplan
2016: Einführung der elektronischen Rechnungsstellung.
2017–2018: Erweiterung der Pflicht auf mittlere Unternehmen.
2019: Abschluss der Einführung für kleine Unternehmen.
2020: Verpflichtung für Unternehmen mit einem Rechnungsvolumen über 305.000 UI (ca. 6.500 EUR).
Anwendbarkeit
Die E-Rechnung deckt vorrangig Business-to-Business (B2B) und Business-to-Goverment (B2G) Transaktionen ab.
Format
XML-Format.
Elektronische Signatur
Elektronische Signaturen sind obligatorisch.
Archivierung
E-Rechnungen müssen 7 Jahre lang archiviert werden.
Weitere Informationen zur elektronischen Rechnungsstellung in Uruguay:
https://www.efactura.dgi.gub.uy

GOpus® eInvoice
Unsere GOpus® eInvoice Lösung lässt sich in SAP ERP und SAP S/4HANA integrieren und unterstützt bei der Erstellung von ausgehenden E-Rechnungen in allen internationalen Länderformaten. Auf diese Weise können all Ihre Rechnungsinhalte zwischen verschiedenen internationalen Rechnungsstellern und -empfängern direkt aus ihrem SAP-System heraus erstellt und versendet werden sowie in einem umfassenden Monitoring alle Rechnungsbelege archivieren. Eine Integration in die SAP Module SD, FI, IS-H, IS-U und SAP Service Faktura ist möglich. Weitere Integrationen sind auf Anfrage möglich.
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